Als Innovationsstrategin berät und unterstützt Wiete Unternehmen bei Transformationsprozessen und Innovationsinitiativen. Bei der Umsetzung von Strategien und Projekten bringt sie ihr langjähriges Know-how in Bezug auf menschenzentrierte Innovation und agile Arbeitsmethoden ein. Als Coach begleitet Wiete die zielgerichtete Zusammenarbeit bei der Entwicklung des Potenzials von Teams und Einzelpersonen. Führung ist für sie nicht nur Strategie – es geht darum, menschlich zu sein, sich selbst und seine Mitarbeiter zu stärken, Vertrauen auszudrücken und die Grundlage für nachhaltige positive Veränderungen zu schaffen. Wiete ist überzeugt, dass Empathie der Schlüssel für Entwicklung, Zusammenarbeit und Innovation auf allen Ebenen in Organisationen ist.

Die Zukunft eines jeden großen Unternehmens wird durch eine Stärkung der Empathiefähigkeit geschehen, die sich an der Spitze des Unternehmens zeigt, von den Mitarbeitern gelebt wird und die sich in der Kundenerfahrung und in den Produkten und Dienstleistungen niederschlägt, die angbeboten werden.

Wiete Eichhorn

Managing Partner

#InnovationStrategy #Mindset #Empathy

Als Innovationsstrategin berät und unterstützt Wiete Unternehmen bei Transformationsprozessen und Innovationsinitiativen. Bei der Umsetzung von Strategien und Projekten bringt sie ihr langjähriges Know-how in Bezug auf menschenzentrierte Innovation und agile Arbeitsmethoden ein. Als Coach begleitet Wiete die zielgerichtete Zusammenarbeit bei der Entwicklung des Potenzials von Teams und Einzelpersonen. Führung ist für sie nicht nur Strategie – es geht darum, menschlich zu sein, sich selbst und seine Mitarbeiter zu stärken, Vertrauen auszudrücken und die Grundlage für nachhaltige positive Veränderungen zu schaffen. Wiete ist überzeugt, dass Empathie der Schlüssel für Entwicklung, Zusammenarbeit und Innovation auf allen Ebenen in Organisationen ist.

Die Zukunft eines jeden großen Unternehmens wird durch eine Stärkung der Empathiefähigkeit geschehen, die sich an der Spitze des Unternehmens zeigt, von den Mitarbeitern gelebt wird und die sich in der Kundenerfahrung und in den Produkten und Dienstleistungen niederschlägt, die angbeboten werden.

Zwei Wahrheiten, eine Lüge

Wiete war noch nie in China

Wiete war im Fernsehen zusammen mit Heino und der Kelly Family

Wiete hat in 5 Ländern gelebt

Fokus

  • Innovation Strategy
  • Human-Centered Design
  • Design Thinking
  • Transformational Leadership
  • Agile Working
  • Entrepreneurial Mindset
  • Empathic Leadership

Keynotes

  • Die Bedeutung des Verlernens
  • Empathie-getriebene Führung

Projekte

  • Globale Führungskräfte-Trainings in der Versicherungsbranche
  • Führungskräftetrainings und -entwicklung bei großen Beratungsunternehmen
  • Forschungs- und UX-Projekte in verschiedenen Branchen

As an innovation strategist Wiete consults and supports companies in transformation processes and innovation initiatives. When implementing strategies and projects, she brings in her many years of expertise in human-centered innovation and agile working methods. As a coach Wiete guides purpose-oriented collaboration developing the potential of teams and individuals. For her, leadership isn’t just strategy – it’s being human, empowering yourself and your co-workers, expressing trust and creating a foundation for lasting positive change. Wiete is convinced that empathy is key for development, collaboration and innovation at all levels in organizations.

The future of any great business will pass through a strengthening of its empathic muscle, that is demonstrated at the top of the company, lived by the employees and that flows through into the customer experience, and the products and services being delivered.

Wiete Eichhorn

Managing Partner

#InnovationStrategy #Mindset #Empathy

As an innovation strategist Wiete consults and supports companies in transformation processes and innovation initiatives. When implementing strategies and projects, she brings in her many years of expertise in human-centered innovation and agile working methods. As a coach Wiete guides purpose-oriented collaboration developing the potential of teams and individuals. For her, leadership isn’t just strategy – it’s being human, empowering yourself and your co-workers, expressing trust and creating a foundation for lasting positive change. Wiete is convinced that empathy is key for development, collaboration and innovation at all levels in organizations.

The future of any great business will pass through a strengthening of its empathic muscle, that is demonstrated at the top of the company, lived by the employees and that flows through into the customer experience, and the products and services being delivered.

Two truths, one lie

Wiete has never been to Asia.

Wiete has been on TV together with Heino (German singer) and the Kelly Family.

Wiete has lived in 5 countries.

Focus Areas

  • Innovation Strategy
  • Human-Centered Design
  • Design Thinking
  • Transformational Leadership
  • Agile Working
  • Entrepreneurial Mindset
  • Empathic Leadership

Keynotes

  • The importance of Unlearning
  • Empathy-Driven Leadership

Projects

  • Global leadership trainings in the insurance industry
  • Executive Trainings and Development with large consulting firms
  • Research and UX Projects in various industries